Die Erlösung der Schöpfung

Nach oben
Warum diese Webseite?
Einige wichtige Bibelstellen
Die Erlösung der Schöpfung
Über mich
Zur Ausarbeitung
Feedback
For the english draft

Die Erlösung der Schöpfung!

 

Ich will mit meiner Webseite die Menschen aufrütteln und total in ihrem Glauben erschüttern! Dazu fällt mir eine wunderschöne Bibelstelle ein, die auch von Paulus stammt. Diese steht in *Römer 1. 18 - 20. „Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit (Der Begriff bezeichnet fehlende Gottesfurcht und Missachtung der göttlichen Gebote. und Ungerechtigkeit der Menschen,) welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so dass sie keine Entschuldigung haben.”

Diese Worte sprechen für sich, dass ich da nichts dazu schreibe. Nur so viel: Wer sich einbildet, dass alles aus Zufall entstanden sein soll, der erwartet auch, dass von einer Explosion ein Flugzeug, oder irgendetwas anderes Vernünftiges entsteht! Das ist unmöglich! So kann auch ein Urknall nichts Vernünftiges zustande bringen! Daraus entsteht nur Chaos! Genauso entsteht aus euren menschlichen Weltanschauungen nur Chaos! Ich habe es selbst erfahren, dass man nur mit Nachdenken Gottes Werke und Kraft erkennen kann, wenn man es nur selbst will! Denn, der Heilige Geist zwingt niemanden zu irgendetwas, wer nicht will, will nicht!

Ich schmeiße euch hiermit total ins kalte Wasser, denn wenn das, was ich in meiner Webseite beschreibe, geschehen ist, und es wird geschehen, gibt es kein Zurück mehr für die, die nicht an Jesus Christus glauben wollten! Denn diese Welt ist nur vorläufig und somit provisorisch! Das Ende dieser Welt wird genauso schnell und überraschend kommen, wie du jetzt auf diese Webseite gekommen bist!

Der nächste Schritt in Gottes Plan der Schöpfung der Welt ist die Erlösung der Schöpfung. Deswegen zitiere ich am Anfang einmal den Apostel Paulus.

Paulus beschreibt in den folgenden Zitaten eigentlich die göttliche Begründung der jetzigen scheinbar gefallenen Schöpfung! Er sieht im achten Kapitel des Römerbriefes in den Versen 18 bis 39 einmal den Grund für die jetzige Schöpfung, wie auch die Erlösung der gesamten Schöpfung.

Für mich sind jetzt an dieser Stelle aber nur die Verse 18 - 23 wichtig.

*Röm.8, 18. „Denn ich halte dafür, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht in Betracht kommen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.”

Ich habe in meiner Webseite an vielen anderen Stellen von der zukünftigen Herrlichkeit stehen, an die die Menschen jetzt überhaupt noch nicht denken können, weil alle Menschen immer noch in die Leiden der jetzigen Zeit gebunden sind. Die Herrlichkeit wird an den Christen und Juden, dem Volk Gottes, offenbar werden. Genaueres schreibe ich in meiner Webseite!

*Röm.8, 19. „Denn die gespannte Erwartung der Kreatur sehnt die Offenbarung der Kinder Gottes herbei.”

Die gesamte Schöpfung, jetzt auch die von den Menschen gequälte Schöpfung, sehnt sich echt nach der Offenbarung der Kinder Gottes herbei. Ohne den würde es keine Zukunft geben können!

*Röm.8, 20. „Die Kreatur ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin,”

Es ist auch wirklich so, dass die gesamte Schöpfung nicht freiwillig der Vergänglichkeit unterworfen worden ist, sondern durch den (Gott), der sie unterworfen hat. Die jetzige Vergänglichkeit ist also nur vorläufig und nicht endgültig. In der jetzigen unvollkommenen Schöpfung sollen sich die Menschen nur freiwillig dafür entscheiden, wo sie selbst ihre Ewigkeit zubringen wollen! Auch genaueres an anderen Stellen!

*Röm.8, 21. „dass auch sie selbst, die Kreatur, befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.”

Es wird also durch die noch zukünftige Befreiung der Kinder Gottes von der Sterblichkeit am Ende auch die gesamte Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit mit befreit werden. Aber alles das ist noch zukünftig und meine Webseite ist die geistige und intellektuelle Vorbereitung der Menschen darauf. Ich erwarte also durchaus auch Widersprung auf meine Ausarbeitungen, weil sie von den Menschen noch nicht verstanden werden kann!

*Röm.8, 22. „Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt;”

Alles das, was jetzt weltweit geschieht, sind diese Wehen der Schöpfung, oder Geburtswehen einer neuen Welt. In aller Munde ist ja jetzt der Klimawandel, Terrorismus, um nur einige Sachen anzusprechen. Warum es so aus göttlicher Sicht geschehen muss, dass habe ich alles beschrieben!

*Röm.8, 23. „und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unsres Leibes.”

Hier geht Paulus schon in Einzelheiten hinein. Christen haben durch ihre Lebensübergabe an Jesus Christus schon die Erstlingsgabe des Heiligen Geistes empfangen, der ihren Geist praktisch für die Erlösung versiegelt hat. Und als Vorbereitung auf diese Erlösung habe ich diese Webseite ausgearbeitet.

Und sie wird bestimmt noch nicht von euch Menschen verstanden werden können, weil ihr noch nicht eure Sohnesstellung, die Erlösung eures Leibes erfahren habt! Aber es ist die unbedingte Vorbereitung und später Lehre über die zukünftige neue Welt!


Das sind einige Themen, mit denen ich mich in meiner Ausarbeitung beschäftige, aber die ich hier noch nicht veröffentlicht habe!

Fotosammlung

Über diesen Link kommt ihr zu meiner Ausarbeitung über die Schöpfung Gottes.

Das verschlossene goldene TorHier habe ich einige meiner Fotos mit auf meine Webseite gestellt. Wird später eventuell weiter ausgebaut!

Die tägliche Losung der Herrnhuter Brüdergemeine.



Home Warum diese Webseite? Einige wichtige Bibelstellen Die Erlösung der Schöpfung Über mich Zur Ausarbeitung Feedback For the english draft

Zuletzt geändert am:  22. September 2018