Einige wichtige Bibelstellen

Home
Warum diese Webseite?
Einige wichtige Bibelstellen
Die Erlösung der Schöpfung
Über mich
Zur Ausarbeitung
Feedback
For the english draft

Ich habe einige Bibelstellen zu diesem Thema auf dieser Seite zusammengestellt.

  • 2. Timotheus 4, 3 - 4. „Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden”

  •  

  • *2. Thessalonicher 2 Vers 11 - 12. „Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit”

  • Ich möchte jetzt etwas auf die Fabeln und die Lügen an dieser Stelle eingehen; was sind das für Fabeln und für Lügen, denen die sich ganze Welt zugewandt hat?

    Mit diesen Fabeln und den Lügen ist die Evolutionstheorie gemeint, mit welcher die ganze menschliche Weltanschauung vergiftet ist!

    Auch diese Fabel und diese Lügenevolutionstheorie sind von Gott gesandt worden, so dass diese für Wahrheit gehalten werden, man glaubt also dieser Theorie und akzeptieren sie als Tatsache!

    Alle Menschen sollen sich frei entscheiden können!

     

  • *2. Petrus 3. 8 - 13. „Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!

  • Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verloren gehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.

    Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

    Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!

    Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt”

     

  • *Matthäus 24, 36 - 41. „Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

    Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein.

    Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.

    Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen.

    Zwei werden auf der Mühle mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen”

    Heute könnte man diese Verse ungefähr so schreiben: Zwei arbeiten in einer Fabrik, der eine wird angenommen, der andere wird übergeben oder zurückgewiesen. Stellen dir vor, dass dein Kollege plötzlich vor deinen Augen verschwindet, du sprichst nur mit ihm, und er ist plötzlich weg! Und ich sage dir, dass jetzt dies die Entrückung sein wird, und du für immer zurückbleibst und der Gottesferne übergeben bist! Du kannst dann schreien, und niemand hört dich mehr! Du glaubst dann an die Bibel, aber es ist zu spät!

     

  • *Amos 8, 11 - 14. „Siehe, es kommen Tage, spricht GOTT, der Herr, da werde ich einen Hunger ins Land senden; nicht einen Hunger nach Brot, noch einen Durst nach Wasser, sondern danach, das Wort des HERRN zu hören.

    Da wird man hin und her wanken von einem Meer zum anderen und umherziehen vom Norden bis zum Osten, um das Wort des HERRN zu suchen, und wird es doch nicht finden. An jenem Tag werden die schönen Jungfrauen und die jungen Männer vor Durst verschmachten, sie, die jetzt bei der Schuld Samarias schwören und sagen: «So wahr dein Gott lebt, Dan!» und «So wahr der Kult von Beersheba lebt!» Ja, sie werden fallen und nicht wieder aufstehen!”

    Mit diesen „schönen Jungfrauen und jungen Männern” ist das so genannte heutige Schönheitsideal dieser Welt gemeint. Warum gibt es denn die jährliche Wahl einer Miss „Universum” oder nur einer Weinkönigin von Deutschland?

    Oder die ganzen Schlager-, Rock- und Popbands und -Sternchen, die alle zu Idolen werden und von ihren Fans angebetet werden! Das sind alles solche Kulte! Die Bibel ist da sehr genau!

    Und da gibt es Beispiele ohne Ende!

    Nach der Entrückung ist alles gewesen und vorbei! Es gibt also für diese Welt keine Zukunft mehr, weil sie ihren jetzigen Sinn erfüllt hat! Was die Menschen bisher getan haben, ist dann total sinnlos geworden! Es sind also alle jetzigen menschlichen Werke der Menschen dann total sinnlos!

     

  • *Jesaja 45, 18 - 25 Denn so spricht der HERR, der Schöpfer der Himmel - Er ist Gott -, der die Erde gebildet und bereitet hat - Er hat sie gegründet; nicht als Einöde hat er sie geschaffen, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet -: Ich bin der HERR, und sonst gibt es keinen!

    Hierzu gibt es meinerseits noch einen zusätzlichen Gedanken: Gott ist ja nicht nur der Schöpfer der Himmel und der Erde, sondern ja auch der alleinige und ursprüngliche Eigentümer! Denn ansonsten hätte Gott ja auch nicht das Recht um zu richten!

    Ich habe nicht im Verborgenen geredet, in einem dunklen Winkel der Erde; ich habe zu dem Samen Jakobs nicht gesagt: Sucht mich vergeblich! Ich, der HERR, rede, was recht ist, und verkündige, was richtig ist.

    Versammelt euch, kommt, tretet miteinander herzu, ihr Entkommenen unter den Heiden! Sie haben keine Erkenntnis, die das Holz ihres Götzen tragen und zu einem Gott beten, der nicht retten kann.

    Verkündet's, bringt es vor; ja, sie mögen sich miteinander beraten! Wer hat dies vorzeiten verlauten lassen? Oder wer hat es von Anfang her angekündigt? War ich es nicht, der HERR, außer dem es keinen anderen Gott gibt, der gerechte Gott und Erretter? Außer mir gibt es keinen!

    Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!

    Ich habe bei mir selbst geschworen, aus meinem Mund ist Gerechtigkeit hervorgegangen, ein Wort, das nicht zurückgenommen wird: Ja, mir soll sich jedes Knie beugen und jede Zunge schwören!

    Nur in dem HERRN, wird man von mir sagen, habe ich Gerechtigkeit und Stärke! Zu ihm wird man kommen; aber beschämt werden alle, die sich gegen ihn auflehnten.

    In dem HERRN wird gerechtfertigt werden und sich rühmen der ganze Same Israels.

Fotosammlung

Über diesen Link kommt ihr zu meiner Ausarbeitung über die Schöpfung Gottes.

Das verschlossene goldene TorHier habe ich einige meiner Fotos mit auf meine Webseite gestellt. Wird später eventuell weiter ausgebaut!

Home Warum diese Webseite? Einige wichtige Bibelstellen Die Erlösung der Schöpfung Über mich Zur Ausarbeitung Feedback For the english draft

Zuletzt geändert am:  22. September 2018