Für die Auserwählten, Berufenen und Gläubigen!




Die Erschaffung der Menschen.

Wie sieht sie aus göttlicher Sicht aus - und wie aus menschlicher Sicht?

  1. Die Grundlage dazu steht in: *Genesis 1, 26: „Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!”
  2. Eine weiter Grundlage steht in *Genesis 1, 28 „Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!” Das ist die Grundlage für alles menschliche Handeln, Denken sowie Fühlen und die menschliche Arbeit!

Wie handelte damals Gott persönlich, und wie stellen sich Menschen dieses Geschehen vor?

Gottes Handeln

Menschliche Vorstellungen

Gott handelt ganz persönlich in den ersten Menschen, belebt sie also innerlich! Alle Juden und Christen, stellen sich vor, dass Gott die Menschen von außen erschuf, und ihnen dann seine Vorstellungen mitteilte! Sie also irgendwie aus dem Himmel, wenn auch über den Heiligen Geist, Engel und über seinen Sohn Jesus Christus, wie Marionetten führt!

Es gibt also eine riesigen Unterschied zwischen dem Handeln Gottes (links) und den irdischen Vorstellungen aller Menschen (rechts)!

Die Ergebnisse sind auch völlig unterschiedlich!

Gottes Handeln

Menschliche Vorstellungen

Das ewige Reich wird beim göttlichen Handeln unausweichlich sein! Das ewige Reich wird bei der menschlichen Sichtweise, so gläubig sie auch sein mögen, unmöglich sein, weil es da immer wieder Uneinigkeiten geben wird!

Wie geschieht es nun bei dem zweiten Adam? Darf er denn Genesis 1, 28 auch erfüllen?

Gottes Handeln

Menschliche Vorstellungen

Da es in der heutigen Zeit um die Zurückerwerbung der Erde und des Universums geht, kann der zweite Adam nicht wie andere Menschen arbeiten, weil ansonsten die eventuellen Arbeitgeber und die Teams, mit welchen er zusammenarbeiten würde, niemals in das ewige Reich kommen könnten!
Für den zweiten Adam gilt Mt. 7, 13 - 14, er kann also nicht den breiten und bequemen Weg der Menschheit, der ins Verderben führt, gehen!
Sind ganz einfach, da natürliche Menschen den zweiten Adam nicht erkennen können, denken sie, dass sie ihm, wie anderen Menschen auch, menschliche Arbeit anbieten dürfen, wodurch sie in Sünde fallen!
Für Christen gilt Mt. 7, 13 - 14 nur insofern, dass sie nur in Jesus Christus, der für sie der enge und schmale Weg ist, bleiben müssen, um dann ins ewige Reich Gottes kommen zu können!

Denkt daran: in Römer 8,24 steht: „Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn warum hofft auch jemand auf das, was er sieht?” Es ist also noch so, dass alle Christen bisher durch Jesus Christus auf Hoffnung hin errettet worden sind. Und je nachdem, wie ihr glaubt, kann diese Hoffnung zur Errettung zu sichtbarer Realität werden, weswegen ich auch diese Seiten geschrieben habe.

Und da ihr auch zurzeit nur auf Hoffnung hin errettet worden seid, sind sämtliche menschliche Vorstellungen über ein Handeln Gottes reine Fiktion und diese werden unmöglich bestehen bleiben können.

Wer also auf diesen menschlichen Vorstellungen bestehen bleibt, wird das zukünftige ewige Reich nicht mit ererben können, denn um wirklich den Weg, die Wahrheit und das Leben erkennen zu können, sollten alle Christen durch Jesus wirklich beim Vater angekommen sein, wie es in Johannes 14, 6 steht: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!” Erst danach ist die echte Wahrheit erkennbar, vorher gibt es nur viele sinnlose Diskussionen, wie es immer wieder zu erleben ist!

Worauf müsst ihr Menschen noch achten?

Dieses sagt Jesus Christus, der Gottessohn, in Matthäus 24, 23 bis 27„Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.”

Laut diesem Bibelvers kommt eindeutig der Menschensohn wieder und nicht der Gottessohn, Jesus Christus! Und der Menschensohn ist der Sohn eines Menschen, also ein Nachkomme Adams! Denn der Gottessohn wollte ja die Nachkommen Adams befreien, niemanden anders, eigentlich seinen direkten Vater, welchen er ja durch den Sündenfall verloren hatte! Wer also glaubt, dass nun Jesus Christus wiederkommt, der irrt sich, denn jetzt kommt der Vater, der geistig über ihm steht, um sich die Menschen auszusuchen, die mit ins ewige Reich kommen werden!

Jesaja 48, 9 „Um meines Namens willen bin ich langmütig, und um meiner Ehre willen halte ich mich zurück, dir zugute, um dich nicht auszurotten.”

Dieses gilt für die Menschen, die mit ihren menschenlichen Ansichten und Vorstellungen ohne Jesus Christus unmöglich vor Gott bestehen können. Da zählt die Aufklährung und Weiteres dazu!

Jesaja 43, 20 - 25 „Die Tiere des Feldes werden mich preisen, die Schakale und Strauße, weil ich Wasser gegeben habe in der Wüste und Ströme in der Einöde, um mein Volk zu tränken, mein auserwähltes, das Volk, das ich mir gebildet habe, damit sie meinen Ruhm verkündigen. Und doch hast du, Jakob, nicht mich angerufen, noch hast du dich um mich bemüht, Israel! Du hast mir deine Brandopferschafe nicht dargebracht und mich nicht mit deinen Schlachtopfern geehrt. Ich habe dir nicht zu schaffen gemacht mit Speisopfern, ich habe dich mit Weihrauchspenden nicht ermüdet. Du hast mir nicht Gewürzrohr um Geld gekauft und mit dem Fett deiner Schlachtopfer mich nicht getränkt; aber du hast mir zu schaffen gemacht mit deinen Sünden und mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten! Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen, und an deine Sünden will ich nie mehr gedenken! ”

Es stimmt wirklich, bisher habe ich euch persönlich niemals mit Opfern usw. ermüdet, aber ihr habt mir wirklich mit euren Sünden zu schaffen gemacht, wie es euch diese Ausarbeitung zeigen wird, denn eure Sünden, in denen ihr immer noch lebt, sind grauenhaft. Nur ein Ausdruck eurer Sünden ist die sogenannte Aufklährung mit dem Ergebnis der Evolutionstheorie! Da haben selbst Märchen mehr Wahrheitsgehalt! Oder, ihr habt alle eine total falsche Ansicht über die direkte Erschaffung der ersten Menschen. Und da ja die direkte geistige Grundlage in eurem Denken falsch ist, kann der Rest unmöglich richtig sein!

Gottes Möglichkeiten und Gedanken

Menschliche Möglichkeiten und Gedanken

In 1.Korinther 2, 10 - 11 steht: „Uns aber hat es Gott geoffenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. Denn wer von den Menschen kennt die [Gedanken] des Menschen als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So kennt auch niemand die [Gedanken] Gottes als nur der Geist Gottes. ” In 1.Korinther 2, 12 - 13 steht: „Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist; und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.”

Und hier sehen wir die Unterschiede zwischen Gottes Möglichkeiten und Gedanken, sowie den menschlichen Möglichkeiten und Gedanken.

Gottes Möglichkeiten und Gedanken stehen über der Schöpfung als Schöpfer!Die menschlichen Möglichkeiten und Gedanken sind daran gebunden, was euch von Gott über Jesus Christus geschenkt worden ist.

Und das sind die Unterschiede zwischen mir und euch!

Der weitere Link führt durch das Tor Josefs des Lieblingssohnes Sohnes Jakobs eines Stammes Israels!

Um eine erste Übersicht zu bekommen, habe ich über diese Verknüpfung einige Präsentationen mit einprogrammiert.